Offene Bücherschränke im MainDreieck

(30.06.2021)

 

Ob ein mitreisender Roman am Main oder ein spannender Krimi auf der Couch Zuhause. Dank der drei neuen offenen Bücherschränke im MainDreieck sollte das ab sofort jederzeit möglich sein. In den Kommunen Randersacker, Lindelbach Eibelstadt, Ochsenfurt und Winterhausen wird das Angebot der örtlichen Büchereien um jeweils einen öffentlichen Bücherschrank ergänzt. Der Vorteil: 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche sind die Minibibliotheken für Bürger und Besucher kostenlos zugänglich. Auch Kinder und Jugendliche kommen nicht zu kurz. In Eibelstadt gibt es für die jungen Leseraten eigens ein Fach mit Literatur für die jungen Gäste im MainDreieck. Gefördert werden die Bücherschränke durch das Regionalbudget der Interkommunalen Allianz MainDreieck aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Insgesamt wurden rund 100.000 Euro für Kleinprojekte innerhalb des Regionalbudgets in den 12 Mitgliedskommunen ausgeschüttet.

Durch das einheitliche Design der Schränke sind diese für den Nutzer leicht erkennbar. Zusätzlich finden Sie hier eine interaktive Karte mit den genauen Standorten.

Um ein breites Angebot in den Bücherschränken zu gewährleisten, sind Sie herzlich eingeladen, gut erhaltene Bücher einzustellen um sie so mit interessierten Lesern zu teilen.

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Bastian Lange (ILE MainDreieck) gerne unter Tel. 09331-9755 oder b.lange@stadt-ochsenfurt.de zur Verfügung. 

 

  • Bücherschrank am Flecken in Randersacker
  • Bücherschrank am Dorfplatz in Lindelbach
  • Bücherschrank am Heumarkt in Eibelstadt
  • Bücherschrank am der Bücherei in Winterhausen
  • Bücherschrank an der Furt in Ochsenfurt

 

Hier finden Sie eine Karte mit allen Standorten der Bücherschränke innerhald der Allianz MainDreieck.



zurück

Kontaktdaten

Interkommunale Allianz MainDreieck
Hauptstraße 42
97199 Ochsenfurt

Tel.: 09331-9755
Fax: 09331-9752
E-Mail: b.lange@stadt-ochsenfurt.de