Kulturwanderweg

(27.01.2018)

Kulturwegenetz im MainDreieck: Einladung zum

8. Arbeitskreistreffen Theilheim – Randersacker - Lindelbach - Eibelstadt


Kultur ist facettenreich. Gemeindegeschichte, Denkmäler, Brauchtum, Feste, Kunst, Künstler und vieles mehr verbergen sich hinter diesem Begriff. Die kulturellen Besonderheiten unserer Gemeinden herauszufinden oder auch weniger bekannte „Schätze“ zu heben, ist unser Ziel. Am Ende soll ein gemeindeübergreifender Kulturweg entstehen, der Einheimischen, aber auch Besuchern die Kulturschätze in unserer Region aufzeigt.

In den vergangenen Exkursionen konnten wir uns ein Bild von den Sehenswürdigkeiten in Randersacker und Eibelstadt machen. Auch für Theilheim und Lindelbach wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengetragen und in der letzten Sitzung erörtert. Im kommenden Arbeitskreis werden wir nun diese Themen weiter konkretisieren und an der Umsetzung des Kulturweges arbeiten. Auch werden die ersten Entwürfe der künftigen Tafeln vorgestellt und mit Ihnen gemeinsam überarbeitet.

 

Die nächsten Treffen des Arbeitskreises sind wie folgt:

 

Arbeitskreissitzung am Donnerstag, den 10. Januar 2019 um 19.30 Uhr im Restaurant Weißenberger in Lindelbach (Brandgasse 6).

 

Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger der drei Gemeinden herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung ist Teil des Allianzprojektes „Kulturwegenetz im MainDreieck“.


Einladung als pdf.



zurück

Kontaktdaten

Interkommunale Allianz MainDreieck
Hauptstraße 42
97199 Ochsenfurt

Tel.: 09331-9755
Fax: 09331-9752
E-Mail: b.lange@stadt-ochsenfurt.de